Wahl zum Kirchenvorstand verschoben

neuer Termin: 26./27. Januar 2019

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen in den Gemeinden unserer Pfarrei Franziska von Aachen,

unser Kirchenvorstand sah sich leider (mit Beschluss vom 16. November 2018) veranlasst, die für den 17./18. November 2018 vorgesehene Kirchenvorstandswahl kurzfristig abzusagen, da es in Einzelfällen zu einer Vermischung von Wahlwerbung/Vorstellung einzelner KandidatInnen und einer durchgeführten Briefwahl gekommen ist.

Die mögliche Tragweite, die dies für eine Anfechtbarkeit der Wahl haben könnte, ist dabei sicher nicht im Blick gewesen. Von daher liegt es mir fern, Vorwürfe gegen einzelne engagierte Personen zu erheben.

Es ist mir bewusst, dass diese Entscheidung nicht von allen Menschen befürwortet und kontrovers diskutiert wird. Um so dringlicher ist meine Bitte als Pastor der Pfarrei Franziska von Aachen, in unserem Miteinander immer nach guten und konstruktiven Wegen für eine gemeinsame Zukunft zu suchen.

So gilt mein Dank mit Blick auf die wichtige Arbeit des Kirchenvorstandes all denen, die sich in dieser Arbeit engagieren, zur Wahl stellen und von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.

Die Wahl zum neuen Kirchenvorstand ist nun für den 26./27. Januar 2019 terminiert. Bitte beachten Sie dazu in den nächsten Wochen die entsprechenden Bekanntmachungen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Pfr. Claus Wolf

Pastor und Vorsitzender des Kirchenvorstandes

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.